Ein Markenbild für die Stiftung Kath. Familien- und Altenpflegewerk
Kompetenzen
Strategische Markenentwicklung mit Weitblick
Mit gezielten Maßnahmen wurde das Markenbild der Stiftung modernisiert und gleichzeitig ihre Tradition bewahrt. Dazu gehören: der Relaunch des Logos, die Entwicklung einer neuen Website sowie die Gestaltung einer Chronik, die die Geschichte der Stiftung erlebbar macht.
Logo-Relaunch: Bewährtes neu gedacht
Seit der Gründung im Jahr 1956 ist das Zeichen der Dreifaltigkeit ein zentrales Element des Logos der Stiftung. Im Zuge der Neugestaltung wurde die Grundform des dreiteiligen Kreuzes beibehalten, aber durch überlagernde Farbflächen weiterentwickelt. Das moderne Design vermittelt nun zusätzlich Werte wie das Netzwerken, Vielfalt und Transparenz und stärkt die visuelle Identität der Stiftung.

Neue Website: Einblicke in Werden und Wirken

Die digitale Präsenz der Stiftung wurde 2024 grundlegend überarbeitet, um ihre Mission und Tätigkeiten besser zu vermitteln. Die Website richtet sich gezielt an potenzielle Spender und Kooperationspartner und stellt die Arbeit der Stiftung klar strukturiert und ansprechend dar. Dabei sorgen verschiedene Darstellungsformen dafür, dass Besucherinnen und Besucher schnell erfassen, wofür sich die Stiftung einsetzt und wie sie unterstützen können.
Chronik: Eine Reise durch sechs Jahrzehnte
Um die lange und bewegte Geschichte der Stiftung festzuhalten, wurde eine hochwertige Chronik gestaltet. Statt einer rein chronologischen Darstellung wurden verschiedene Blickwinkel gewählt, um die Entwicklung der Familien- und Altenpflege in den Mittelpunkt zu rücken. Das Ergebnis ist ein Printwerk, das nicht nur die Geschichte der Stiftung dokumentiert, sondern auch ihre Werte und Visionen greifbar macht – informativ, inspirierend und mit Liebe zum Detail gestaltet.
Auf einen Blick
Damals bis heute eine Münchner Instanz
Design & Text
Gesammelte Werke neu aufbereitet
Ein Logo mit Geschichte
Eine digitale Anlaufstelle
Noch Fragen zum Projekt?

Gabriele ist Gründerin und Gesellschafterin der Agentur. Die Dipl.-Pädagogin und PR-Fachfrau bringt langjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation mit und unterstützt als strategische Partnerin die Agenturkunden bei der Entwicklung von komplexen Marketing- und Kommunikationskonzepten.